Von fleischloser Ernährung über Second-Hand-Kleidung bis hin zum autofreien Arbeitsweg: Die UTN nimmt zwei Wochen lang an der CO2-Challenge der Metropolregion Nürnberg teil. Dabei stellen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag einer kleinen Herausforderung, um CO2 einzusparen und posten das Ergebnis auf dem Instagram-Kanal der UTN.
Die zweiwöchige Mitmachaktion richtet sich an alle, die Klimaschutz und Nachhaltigkeit spielerisch in ihren Alltag integrieren möchten. Auch die im letzten Jahr gestartete Schul-Challenge findet in diesem Jahr wieder statt. Von Mittwoch, 14. Februar, bis Dienstag, 27. Februar, gibt es auf der Homepage der CO2-Challenge und auf den Social-Media-Kanälen der Metropolregion Nürnberg täglich inspirierende Aufgaben, um Klimaschutz spielerisch in den Alltag zu integrieren. Klimasünden lauern nicht nur im Kühlschrank, im Heizungskeller oder unter der Dusche, sondern zum Beispiel auch im Müll, im Freizeitverhalten und im Einkaufskorb.
Als Institution winkt uns natürlich kein Preisgeld. Aber ihr könnt beim Gewinnspiel mitmachen: Auf der Kampagnen-Seite findet ihr die Checkliste und alle weiteren Infos!
Von fleischloser Ernährung über Second-Hand-Kleidung bis hin zum autofreien Arbeitsweg: Die UTN nimmt zwei Wochen lang an der CO2-Challenge der Metropolregion Nürnberg teil. Dabei stellen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag einer kleinen Herausforderung, um CO2 einzusparen und posten das Ergebnis auf dem Instagram-Kanal der UTN.
Die zweiwöchige Mitmachaktion richtet sich an alle, die Klimaschutz und Nachhaltigkeit spielerisch in ihren Alltag integrieren möchten. Auch die im letzten Jahr gestartete Schul-Challenge findet in diesem Jahr wieder statt. Von Mittwoch, 14. Februar, bis Dienstag, 27. Februar, gibt es auf der Homepage der CO2-Challenge und auf den Social-Media-Kanälen der Metropolregion Nürnberg täglich inspirierende Aufgaben, um Klimaschutz spielerisch in den Alltag zu integrieren. Klimasünden lauern nicht nur im Kühlschrank, im Heizungskeller oder unter der Dusche, sondern zum Beispiel auch im Müll, im Freizeitverhalten und im Einkaufskorb.
Als Institution winkt uns natürlich kein Preisgeld. Aber ihr könnt beim Gewinnspiel mitmachen: Auf der Kampagnen-Seite findet ihr die Checkliste und alle weiteren Infos!